Schnoeselchen

In Memory of Leo



* 1998
+ 25.03.2002





Ganz unverhofft wurde mein Baby krank! Er schlief und schlief, auch fressen wollte er nichts mehr.
Es war schrecklich !
Er bekam Antibiotika und es änderte sich nichts, rein gar nichts.

Wir fuhren dann zu unserer Tierärztin, die 40°C Fieber bei ihm maß, er bekam Blut abgenommen und ein anderes Antibiotika. Mittwochs dann kamen die Ergebnisse, alles in Ordnung soweit.(???) Komisch denn er hatte immer noch 39,5°C Fieber.
Leider konnte unsere TA nichts tun.
Am Wochenende dann wurde er immer Lustloser und begann zu schwanken, auch sein Bauch wurde immer dicker.
Er schlief und schlief und das Fressen rührte er immer noch nicht an.

Vor lauter Sorgen durchsuchten wir Bücher, um etwas über die Symptome heraus zu finden.
Das einzige was unsere TA auch schon andeutete, war FIP das genau so ablief, wie sich Leo verhielt.
Ja und nun heute waren wir noch mal beim TA , er machte eine Punktur am Bauch und es war eindeutig Unwiderruflich FIP(!!!!)
Oh nein ! Was das hieß war klar, mein Baby würde elendig Sterben , wenn wir ihn nicht erlösen.



Was ich ihm noch auf dem Weg geben möchte:
Hey Baby , Tiger , es ist ok wenn du gehst! Ich werde dich SCHRECKLICH vermissen,
werde vermissen, wie du mir auf den Rücken sprangst wenn du den Schranck runter wolltest,
wie du mich gebissen hast, wenn ich dich zu sehr ärgerte,
wie du mich im Spiel gefangen hast,
wie du mich nach hinten in die Scheune riefst, damit ich dich holen komme,

wie du IMMER für mich da warst,
wie du mir Vertraut hast,
wie du mit mir Nachts geschmust hast.
Ich hab dich immer beschützt vor dem Balou, wenn er dich fangen wollte,
wenn der Staubsauger kam und wenn du einfach nur Angst bekamst,
doch diesmal konnte ich dich nicht beschützen, nur erlösen bevor die Krankheit dich auf`s schrecklichste getöte hätte.
Ich verspreche, das ich auf deine Freundin Sally aufpassen werde und deinen alten Kumpel,Klee, immer für dich Knuddeln werde, auch mit Salem werde ich für dich spielen.
Darum mache dir keine Gedanken, wenn du weg bist, wir und das sind alle deine Freunde werden dich vermissen.
Ich hoffe wo auch immer du hingehst, ist es schön und es geht dir gut.
Ich werde dich NIE vergessen! Mein Baby ;-(.
-Astrid-


zurück

 nach oben  
HP-Wächterin
gemalt von Stefan Pabst

    © R.Spitz